Trauerfloristik  

"Tod hat keine Bedeutung. Ich bin nur einen Raum weitergegangen. Ich bleibe wer ich bin. Auch ihr bleibt diesselben. Was wir einander bedeuten, bleibt bestehen. Nennt mich mit einem vertrauten Namen, sprecht in der gewohnten Weise mit mir und ändert dabei euren Tonfall nicht. Hüllt euch nicht in Mäntel aus Schweigen und Kummer. Lacht wie immer über die kleinen Scherze, die wir teilten. Wenn ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue und ohne jegliche Traurigkeit. Leben bedeutet immer Leben. Es bleibt bestehen - immer, ohne Unterbrechnung. Ihr seht mich nicht, aber in Gedanken bin ich bei euch. Ich warte eine zeitlang auf euch. Irgendwo, ganz in der Nähe.  

"Alles ist gut." (Henry Scott Holland)

Eine gute, einfühlsame Beratung durch den Floristen ist im Bereich der Trauerfloristik entscheidend. Der Trauernde befindet sich in einer emotional angespannten Situation und greift zu schnell zum "Standard", ohne die Fülle und Möglichkeiten individueller Gestaltungen zu kennen. Neben den klassischen Trauerkränzen und Gestecken gibt es eine Vielzahl an weiteren Gestaltungsmöglichkeiten. Gerade in der richtigen und ruhigen Wahl der Trauerfloristik liegen Wertschätzung und würdevolles Gedenken an den Verstorbenen. Für den Hinterbliebenen kann dies bereits ein Stück Trauerbewältigung sein.
 

Klicken Sie auf die verschiedenen Themen, um Anregungen zu erhalten: